Recent News

Newsletter

[contact-form-7 id="2374"]

TXOKOA- Geschmacksexplosion im Herzen Neuköllns

Corporate Design, Website und interaktives Storytelling für innovative Gastrobar mit gehobener Küche

In der gemütlichen Ecke (bask. TXOKOA) wird das Konzept der Tapas Bar auf innovative und hochwertige Weise interpretiert. Die Gründer Giovanni Miranda (Sommelier) und Ager Urigüen Uribe (chef de cuisine) kombinieren Gastfreundschaft und Geselligkeit des spanischen Vorbilds mit innovativer Küche und regionalen Zutaten.

Nach einem Besuch im Restaurant in der Weser Straße zu Berlin Neukölln war uns klar, dass wir für die Außenwahrnehmung die besondere Wertigkeit der Speisen herausstellen wollen. Dem Vorhaben sollte ein moderner, unkomplizierter und doch exklusiver Look gegeben werden, der dem einmaligen Gastro-Konzept gerecht wird und in das Umfeld des alternativen Bezirks passt.

Das Logo soll durch mediterran-baskischen Charme, Reduktion und Modernität die Gastrophilosophie von TXOKOA abbilden. Die Typografie setzt mit abgerundeten Kanten die “gemütliche Ecke” optisch um. Den zwei gleichberechtigten Geschäftsbereichen (Wein und Küche) wurde mit passenden Icons Ausdruck verliehen.

Der Zusatz “Gastro Bar” macht den Anspruch für Ausstehende nachvollziehbar und rundet die Gesamtkomposition ab. Im Anschluss an die Definition der Hausschrift, wurde die Speisekarte übersichtlich und offen gestaltet. Das minimale Design der dreisparchigen Website (txokoa.de) lässt den deliziösen Kreationen die gesamte Aufmerksamkeit zukommen. Exzellente Produktfotos von Ute Haufe machen den erstklassigen Eindruck perfekt.

Storytelling Website
Um den Gästen die Leidenschaft für hochwertige Mahlzeiten und Getränke sowie die Mentalität und den Werdegang der zwei Geschäftsführer näherzubringen, entwickelten wir eine Multimedia-Storytelling Website auf Basis der Software Pageflow. Wie in einem Buch kann man sich nun durch die einzelnen Lebenskapitel von Giovanni und Ager klicken. Tolle Texte von Uli Hannemann (Autor des Buches „Neulich in Neukölln“) bereiten Spaß beim Lesen und offenbaren witzige Anekdoten aus der Kinderheit der TXOKOA Gründer.

EINZELLEISTUNGEN
# Corporate Design & Geschäftsausstattung
# Webdesign und Umsetzung
# Content Marketing, Multimedia-Storytelling Website, SEO
# Printdesign
# zukünftig Social Media