Neumarkt Fleischerei

Rebranding und Marketing für Brandenburger Landfleischerei

Client

Services

Rebranding & Redesign von Logo, Webdesign, Marketing, Flyer, Fahrzeugdesign, Social Media

Die Neumarkt Fleischerei ist ein Traditionsbetrieb in Jüterbog mit 9 Filialen im näheren Umkreis. Das Fleisch stammt von den eigenen Tieren der ortsansässigen Muttergesellschaft -JAG-. Ein großer Vorteil für die Nachvollziehbarkeit über die Herkunft und Qualität von Wurst und Fleischwaren.

Ziel der Neumarkt Fleischerei war es, einen über alle Kommunikationskanäle geschlossenen Außenauftritt zu erreichen und die Marke als regionaler Erzeuger stärker aufbauen. Im Zuge dessen wurde ebenfalls die Stärkung des Images als traditioneller Qualitätsanbieter von Wurst- und Fleischwaren als Ziel gesetzt.

Nach einer ausführlichen Analyse der Wettbewerber und Zielgruppen wurde im Rahmen des kompletten

Rebranding das Logo, die Farb- und Bildwelt, Typografie sowie die Positionierung des Unternehmens überarbeitet. Eine weitere Maßnahme der neuen Strategie war die Überarbeitung der bestehenden Website und der monatlichen Flyer, welche nun über Angebote, Produktvielfalt und verstärkt über Herkunft der Produkte informiert.

Für konsistente Inhalte im neuen Look sorgen nun zusätzlich Social Media Beiträge auf Facebook und Instagram. Aktuelle Themen können über Posting, Storys und Reel gezielt ausgerichtet werden.

Seit dem Frühjahr 2021 begleiten wir die Neumarkt Fleischerei bei sämtlichen werblichen Themen und Produkteinführungen.

Monatsflyer “Image und Sales”

Print

Brandcolours and -typo

Illustrationen

Entwicklung
Corporate Handbuch

Bei der Entwicklung unseres neuen Designs wurden wir in allen Bereichen mit uns Boot geholt. In wenigen Terminen kamen wir dank der guten Vorbereitung durch DICREATE zu schnellen und wirklich guten Ergebnissen, die unsere Firmenidentität perfekt transportieren.

Steffen Papendorf, Geschäftsführer der Neumarkt Fleischerei aus Jüterbog

Modern, übersichtlich, funktional

Die neue Website

Nahbar, zeitgemäß, regional

Social Media

Neue Bildwelt

Professionell & authentisch

Authentische Fotos der Neumarkt Fleischerei einzufangen fiel uns leicht. Nach einem kurzen Briefing durch DICREATE waren wir bestens vorbereitet, um Imageaufnahmen und Produktfotos zu shooten.

Anja Pötsch, Fotoatelier Straubel

Fuhrpark als Werbebotschafter

Fahrzeugdesign

Rückseitenansicht

Seitenansicht

Seitenansicht

Weitere Arbeiten