Projekt Beschreibung

SWFG – Biotechnologiepark Luckenwalde

Neue Corporate Identity, Website und Printprodukte für den Biotechnologiepark Luckenwalde

Client

Services

Webdesign & Development

Die SWFG Gmbh ist Betreiber des Biotechnologieparks Luckenwalde. Bislang wurde der Park auf der etwas in die Jahre gekommenen Website des Unternehmens auf einzelnen Unterseiten vorgestellt.

Da der Park mit anderen Innovations- und Gewerbeparks in Berlin und Brandenburg konkurriert und sich in der Außenwahrnehmung neu präsentieren wollte, kam die Geschäftsführung der SWFG mbh mit der Bitte auf uns zu, dem Park zu einer zeitgemäßen Darstellung zu verhelfen, die für Externe und Interessenten zunächst über eine neue Website wahrnehmbar sein sollte.

Im Rahmen von Bench- und Zielgruppenanalysen wurden zunächst die wichtigsten Inhalte und die grobe Struktur der Website abgesteckt. Parallel entwickelten wir eine Corporate Guideline und strafften die

Im Rahmen von Bench- und Zielgruppenanalysen wurden zunächst die wichtigsten Inhalte und die grobe Struktur der Website abgesteckt. Parallel entwickelten wir eine Corporate Guideline und strafften die Positionierung mithilfe verschiedener Tools und in einem gemeinsamen Workshop mit der Geschäftsführung.

Positionierung mithilfe verschiedener Tools und in einem gemeinsamen Workshop mit der Geschäftsführung.

Die neue Website informiert jetzt zu den Möglichkeiten für Unternehmen im Park, die Ausstattung in den drei Technologie- und Gründerzentren, zur bestehenden Unternehmensstruktur, sich bietenden Potenzialen und auch über das lebenswerte Wohnumfeld in der Kreisstadt. In einem von Unternehmen selbst geführten Blog wird Aktuelles ausgeführt und Eigen-PR betrieben.

Nach der Website-Erstellung erfolgte die Gestaltung verschiedener Printprodukte im stimmigen CI.

Die SWFG war auf der Suche nach einem Kompetenten und Leistungsfähigen Partner, der zusammen mit uns, nach unseren Vorstellungen und Wünschen in einem klar definierten Zeitfenster einen neuen Internetauftritt kreiert. DICREATE hat all unsere Erwartungen mehr als erfüllt.

Detlef Laubinger, Geschäftsführer

Print

Informationsbroschüre

Informationsbroschüre

Foto

Shooting Impressionen

Shooting Impressionen

Fotos by: Scarlett Werth

Auch Standorte stehen längst im Wettbewerb miteinander. Brandenburg wird für innovative Unternehmen durch die Lage und Nähe zu Berlin immer interessanter. Wir freuen uns darüber, den Biotechnologiepark als attraktiven Standort für Wissenschaft, Innovation und Wirtschaft mit neuer CI und neuer Website entsprechend positionieren zu können.

Chris Bessin (DICREATE)

Weitere Arbeiten