Projekt Beschreibung

Biolandhof Klinkenmühle

Website inklusive Bestellfunktion für feines Biofleisch aus Brandenburg

Client

Biolandhof und Bauernhofpension Klinkenmühle

Services

Branding, Printdesign, Web-Design & Development

In Klinkenmühle – gelegen knapp 60 km südlich von Berlin – betreibt Familie Lütteken seit kurz nach der Wende ihren Biolandhof mitsamt Bauernhofpension. Das Fleisch der Biorinder und Schweine wurde über viele Jahre hinweg lokal über Zeitungsannoncen und die treue Stammkundschaft vermarktet. In Folge dürrer Sommer und in dem von industriell aufgestellten Wettbewerbern dominierten Markt wurden die Erträge aus der Bewirtschaftung der Felder und der Milchvermarktung immer unstetiger.

entschloss sich das Familienunternehmen dazu, die Fleischvermarktung zu intensiveren. Über die von uns entworfene und entwickelte Website können Kunden aus ganz Brandenburg und Berlin jetzt ihre Fleischbestellung online aufgeben und an einem der vielen Hofschlachtetage vor Ort abholen. Eine deutliche Steigerung der Kunden in Kombination mit der Zunahme des Umsatzes und der Schlachtetage pro Jahr ist das Ergebnis der Zusammenarbeit.

Weitere Arbeiten