Ein Websiteprojekt mit hohen Sicherheitsstandards

Webdesign “MitWirkung – Perspektiven für Familien” – ein Projekt von Gesundheit Berlin-Brandenburg e.V.

Client

Services

Branding, Website-Konzept, Text, Webdesign und Websiteumsetzung

MitWirkung Berlin – Perspektiven für Familien“ ist eine Initiative des Gesundheit Berlin-Brandenburg e. V. Unter dem Dach des Vereins werden eine Vielzahl von Projekten gestartet, die auf die Gesundheitsförderung von strukturell benachteiligten Menschen abzielen.

Zum Zeitpunkt der Anfrage verfügte die Initiative noch nicht über eine Corporate Design. Lediglich ein Logo war vorhanden. Um dennoch einen soliden Ausgangspunkt für das neue Webdesign zu setzen, wurden zunächst in Workshops Themen wie Selbstwahrnehmung und Positionierung geklärt. Über das Webdesign definierten wir Schrift- und Farbwelt sowie projekteigene Icons, die später in weitere Kommunikationsmittel Einzug hielten.

Neben dem Design waren wir auch mit der Websitekonzeption (Seitenplanung, Aufbau, Struktur) und dem Thema Text betraut.

Eine besondere Herausforderung bei der Websiteumsetzung waren die erhöhten Anforderungen an die Themen Sicherheit und Datenschutz. Dass wir hier eine gleichermaßen sicherere, professionelle und selbst editierbare Lösung im Budgetrahmen anbieten konnten, benannte uns “Team-Mitwirkung” als wichtigen Pluspunkt unseres Leistungsangebotes.

Für die eigenständige Arbeit schulten wir das Projektteam vor dem Livegang der Website in einem ausgiebigen Videocall. Zudem erstellten wir individuelle Click-Anleitungen als Dokumentation und standen bei ersten Editieraufgaben als Support jederzeit zur Seite. Die Arbeit mit der Website erfolgt heute durch die Redakteurinnen vollständig in Eigenregie.

In gleichem Umfang setzten wir einige Monate später dann auch die Website gesundinberlin.org für Gesundheit Berlin Brandenburg e. V. um.

Branding

Illustrationen

“Lösungsorientiert, kompetent und kreativ hat uns Dicreate bei der Umsetzung unserer Projektwebsite unterstützt. Wir sind nach wie vor begeistert von der schnellen Erfassung unseres Projekts, der Unterstützung beim griffigen Formulieren von Web-Texten und der tollen und ansprechenden graphischen Umsetzung. Wir sind vom Ergebnis so überzeugt, dass auch die Website unseres Partnerprojekts von Dicreate umgesetzt wurde. Jederzeit wieder!”

Amélie Bohlen – Team MitWirkung

Weitere Arbeiten